Über mich

Über mich, Marion Dehm

Seit vielen Jahren praktiziere ich mit Liebe und Begeisterung Hatha Yoga. Um mich noch intensiver mit der Yoga Philosophie auseinanderzusetzen, entschied ich mich 2008 für eine traditionsübergreifende 2-jährige Yogalehrerausbildung in Frankfurt. Ich bin Mitglied im Berufsverband der Yogalehrenden und lasse mich immer wieder gerne durch die Teilnahme an Workshops inspirieren.

„Wenn du etwas loslässt,

bist du etwas glücklicher.
Wenn du viel loslässt,
bist du viel glücklicher.
Wenn du ganz loslässt,
bist du frei.“ – Ajahn Chah

Yoga hat mir gezeigt, was es bedeutet loslassen zu können, bei sich selbst zu sein und sich von unnötigem Ballast zu befreien. Ich übe loszulassen, was mir nicht gut tut und auf mein Herz zu hören.

In meinen Stunden geht es um das Annehmen einer körperlichen Herausforderung und Anstrengung auf der einen und das Loslassen und Entspannen auf der anderen Seite. Die eigenen Grenzen akzeptieren und gleichzeitig Raum für Entwicklung schaffen. Die Atmung mit der Bewegung in Einklang gebracht, nutze ich meine Stunden für die Erdung von Körper und Geist und um das Herz zu öffnen.

Berufliche Entwicklung

 2010 bis 2013 Yogalehrerin bei Shiva-Yoga  Frankfurt am Main

2014 bis 2015 Yogalehrerin bei PhysioAktiv Hanau

2014 bis 2015 Yogalehrerin bei AnandaYoga Hanau

2015 bis 2018 Yogalehrerin in der Salz & BeautyOase Obertshausen

2016 bis 2018 als Präventionslehrerin für die AOK Gesundheitskasse tätig

Seit 2022 Yogalehrerin bei der VHS Aschaffenburg

Verschiedene Yoga-Angebote für Unternehmen